Konzert-Sommer 2023

Liebe Einheimische und Gäste,

im Namen der Evangelischen Kirchengemeinden Binz und Lancken-Granitz heiße ich Sie herzlich willkommen zu unseren Sommer-Konzerten.

Wir freuen uns sehr, Ihnen auch in diesem Jahr ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Konzertprogramm mit unterschiedlichen Musikstilen bieten zu können.

Von barocker Kammermusik und geistlicher Chormusik bis hin zu jüdischer Musik, Gospel, Soul, Jazz und Tanz bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an Klängen und Rhythmen.

In unserem Programm finden Sie besondere Barock-Instrumente wie Traversflöte und Theorbe sowie moderne Saxophone und die pneumatische Grüneberg-Orgel von 1912.

Auch Streichinstrumente wie die Viola d'amore und das Cello sind Teil des Programms und werden Ihnen ein einzigartiges Klangerlebnis bescheren.

Am 9. August erwartet Sie in Lancken-Granitz ein besonderes Highlight: Ein Orchesterkonzert mit der Kammerphilharmonie Köln. Für dieses Konzert wird als einziges Eintritt erhoben.

Alle anderen Konzerte in Binz und Lancken-Granitz sind kostenlos, aber als Konzertbesucher sind Sie herzlich eingeladen, eine angemessene Spende zu geben. Die meisten Musikerinnen und Musiker sind freiberuflich tätig und leben von ihren Konzerten. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie nicht nur die Künstler, sondern tragen auch zum Erhalt unserer Konzertreihe bei.

Lassen Sie sich von der Musik und der Moderation, mit der die Musikerinnen und Musiker durch ihre Programme führen, inspirieren und bereichern. Wir möchten Ihnen unvergessliche Konzertabende bereiten und freuen uns auf Ihren Besuch.

Ihre Pastorin Christel Handt

Konzerte in der Evangelischen